x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

x

T{title}

T{text}

  • Sonntag, 11. Dezember 2016 12:47
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
14 September
News

Sachstand Recruitment / 1. Raid / Allgemeines

Garzhvog 0 Kommentare

Hallo Member,

Hallo Freunde von Amstery,

Hallo Interessenten.


Ich publiziere heute noch einmal Ausnahmsweise auf diesem Weg folgendes:


1. Recruiting


Der Kader ist in soweit erstmal gut bestückt, als dass wir pünktlich zum Raidstart mit dem Smaragdgrünen Albtraum NHC/HC starten können.

Ich hab das Recruitment aktualisiert. Wir sind derzeit im Hinblick auf Mythic aber immer noch auf der Suche nach starken Heilern und Range-DDs. Wer also jemanden kennt, der einen kennt, der ambitioniert ist

und gut spielt: Gerne zu mir schicken. Da sind noch Slots frei für etwa 2-3 Heiler (außer Pala) und einige Range-DDs. Tank-Spots sind voll da wir den ein oder anderen DD haben der eigentlich gerne Tanken wollte,

wird da auf absehbare Zeit nichts frei. Zudem sind wir derzeit noch etwas Melee-lastig sodass wir vorrangig Range-DDs aufnehmen. Richtig gute Melee-DDs können sich trotzdem melden, sodass wir schauen können ob und wie wir

sie integrieren können, besonders Exoten,  in unserem Kader haben da gute Chancen: (z.B. Schurke, Monk, Verstärker-Schamane), wenn sie wirklich gut sind.


2. Raid

Der erste Raid findet heute in einer Woche, also am Mittwoch den 21.09.2016 um 20:00 Uhr statt. 19:45 Uhr ist invite. Ich bitte dennoch alle schon spätestens um 19:30 im TS anwesend zu sein (die IP findet ihr in der Gilden-Info, oder über die Homepage verbinden) um noch das ein oder andere zu Besprechen. Wir starten mit NHC am Mittwoch. Da ich und sicher auch ihr, sich nicht lange mit NHC beschäftigen möchte, da dies Beileibe NICHT unser Anspruch werden soll erwarte ich zügiges Durchkommen. Ich bin aber der Meinung die paar "einfachen" Items sollten wir mitnehmen bevor wir uns an HC wagen. Folglich erwarte ich von euch neben einer hohen Anwesenheit, dass ihr Raid-Ready, das heißt ausgestattet mit einem Gear von >835 iLvL (je mehr desto besser) aber darunter ist nicht tragbar, mit Bufffood und Flasks, Sockelsteinen und Verzauberungen versorgt, und mit dem 3. Artefaktrelikt in der Waffe auftaucht und eine BiS-Liste für Trinkets + Artefaktrelikte bei Kazuumara bis nächsten Montag abgeben. Und da wir uns nicht lange aufhalten wollen, gehen wir mal optimistisch davon aus, dass wir sehr weit kommen werden, was gleichbedeutend ist mit: VORBEREITUNG AUF ALLE BOSSE IM SMARAGDGRÜNEN ALBTRAUM - ERGO: GUIDES LESEN/ANSCHAUEN. Hierbei empfehlen sich normalerweise die Guides von MMO-Zone oder FatBoss.

Zusammengefasst:

- Gear min. 835

- Flasks, Bufffood, VZs, Sockel (auf Epics), 3. Artefaktrelikt

- Add-ons (Liste unten)

- Auf Bosse vorbereiten (Guides lesen/anschauen: Quelle: MMOzone oder Fatboss)

- Hausaufgabe: BiS-Liste bis nächsten Montag im entsprechenden "internen Mitgliedsforum" unter "Raids" eintragen.(Trinkets + Artefaktrelikte)



Wichtige Add-ons (wird wohlmöglich noch erweitert):

BossMods (DBM, BigWigs o.ähnl.)

GTFO - Ja, das Addon soll nerven! Wehe hier wird in Suppen geplanscht! :)

EXRT (Exorsus Raid Tools) - ich gehe davon aus, dass es auch zu Legion sehr bald sehr wertvolle Tools bereitstellen wird.

EPGP (Zumindest wer Loot haben möchte). Beim ersten Loot erkläre ich euch die Funktionsweise. Kein Add-on - kein Loot!


Wer noch Gear braucht: ich will heute mind 2-3 Myth Inis gehen und würde gerne eine Gildengruppe formen. Voraussichtlich ab 19 Uhr, da ich vorher noch einige Dinge zu klären habe. 


3. Sonstiges (Homepage, Gildenleben etc.)

Ich werde versuchen die Homepage bis zum 1. Raid so zu aktualisieren, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Das erfordert aber auch, dass ihr die notwendigen Steps, die ihr in der Anleitung auf der Homepage lesen könnt, abarbeitet und eure Charaktere mit eurem Homepage Account verknüpft. Dann sind auch die EP/GP stets aktuell einsehbar. Zudem bitte zusätzlich im Forum registrieren und mir dort eine PM schreiben mit dem Namen eures Maincharakter.


Ich werde demnächst eine Gildenbesprechung anberaumen in der wir noch einmal über Grundsätzliches reden und uns ein bisschen kennenlernen können. Ich würde mir wünschen, dass die AKtivität auf dem TS steigt und so eine echte Gruppe zusammenwächst, denn das würde uns noch einmal um ein vielfaches stärker machen. Also bitte: setzt euch doch in unseren Gilden-TS, anstatt alle verteilt auf unterschiedlichen Teamspeaks. Mir ist an einem guten, ja sogar freundschaftlichen Miteinander sehr gelegen. So macht das gemeinsame spielen viel mehr Spaß als in kleinen Grüppchen. Der Teamspeak hat 100 Slots, die ich zudem noch um viele Slots problemlos erweitern kann. Platz ist also ohne Frage genug da. Also bringt ruhig eure Freunde mit, egal ob ihr gerade WoW oder etwas anderes mit euren Freunden unternehmt.

Wer das noch nicht erledigt hat: Bitte HandyNr. per PM an mich senden. Es gibt eine Gilden-Whatsapp-Gruppe über die wir kurzfristig Dinge besprechen können und werden. Ist also Pflicht für alle - aber das ist ja sicher kein Problem für irgendwen.


4. Abschließend:


Ich hoffe auf eine super Zeit mit euch und dass sich der erhoffte Erfolg einstellt und wir einiges reißen. Dabei werden mit Sicherheit gute und mit noch gewisserer Sicherheit auch einmal schlechtere Zeiten kommen. Das zeigt die Erfahrung. Darum muss hier jeder, der etwas erreichen will, auch etwas Kraft und viel Geduld mitbringen und in unser Projekt investieren - insbesondere wenn es einmal Probleme gibt. Diese sind nämlich nicht zum verzweifeln sondern zum lösen da. Darum: Wenns mal nicht läuft: Nur Geduld. So lange ich nicht verzage, müsst ihr das auch nicht tun :).


Um unsere Strukturen und Prozesse zu optimieren werden noch 1-2 Offiziere gesucht, die Willens sind etwas ihrer kostbaren Zeit für das Wohl der Gilde zu investieren. Interessenten können sich vertrauensvoll an mich wenden. Insbesondere (obwohl alle die Augen offen halten sollen) für das Recruiting und für allgemeine Aufgaben suchen wir nach Unterstützung. Interessenten (zumindest neue Member, die Verantwortung übernehmen wollen) werden in Hinblick auf ihre (Sozial-) Kompetenzen beobachtet, da sie sich uns einfinden und wir sie kennenlernen müssen. Ich gehe davon aus, dass die neuen Offiziere dann bis spätestens 1 Monat nach Raidbeginn benannt werden.


Ab jetzt: Vollgas! Ich freue mich.


Wow, das waren 2 1/2 Din-A4 Seiten xD


Bis Mittwoch dann spätestens ;)


Grüße

Garzhvog


23 August
News

Neues Design

Garzhvog 0 Kommentare

Pünktlich vor dem Start von Legion hat unsere HP ein neues Gewand erhalten.

Statt im bisherigen rot erstahlt die Homepage jetzt in einem giftigen grün, und man schaut in das Antlitz von Illidan Sturmgrimm.


Wem das aktuelle Design überhaupt nicht zusagt, hat in seinen Einstellungen die Möglichkeit auf das alte Design zu wechseln.

04 August
News

Amstery Reboot

Garzhvog 0 Kommentare

Hallo immer-noch-Member, Freunde, bald-Member, Interessierte,


der Release des neuen Add-Ons "Legion" rückt in immer nähere Zukunft. In weniger als einem Monat ist es soweit.


Grund genug nun anzukündigen, dass Amstery einen Reboot machen wird. Ich werde in demnächst selbst wieder online kommen und versuchen,

ein neues, stärkeres Amstery zu formen. Nach dem Einstellen des Raid-Betriebs nach 9/13 Mythic in der Höllenfeuerzitadelle, ist das Ziel, zeitnah zum Start

wieder einen Mythic-Kader stellen zu können.


Zu diesem Zwecke ist das Bewerbungsformular wieder freigeschaltet.

Gesucht wird alles. Insbesondere Spieler mit Interesse an Funktionärspositionen sind gerne gesehen, hierbei insbesondere einen fähigen Raidlead.

Diese Position werde ich zu Beginn selbst auskleiden, bis ein fähiger Kandidat gefunden ist.

Also bitte bewerbt euch. Voraussetzung ist ein halbwegs akzeptabler Progress im bisherigen Mythic-Content. Alles weitere wenns soweit ist.


Ich hoffe wir sehen uns bald wieder online.

Grüße


Garzhvog

14 Februar
News

Neue Homepage Online!

Garzhvog 0 Kommentare

Es ist vollbracht!

Unsere neue HP ist online. 

Die neue HP bietet uns weitreichende Möglichkeiten. Dazu später mehr in einem weiteren Artikel.


Hallo Freunde,

Unsere neue Gilden-Homepage ist größtenteils funktionsfähig. Es sind nur noch kleinere Ãnderungen und Erweiterungen zu erledigen, die ich während der kommenden Tage und im weiteren Verlauf unseres Gildenlebens vornehmen werde. Sicher kommen noch ein paar Ãnderungen, Vorschläge und Wünsche in Zukunft hinzu, die ich, so sie umsetzbar sind, gerne auch umsetzen möchte. Wer also nette Ideen hat, darf sich genötigt fühlen, diese zu Ãußern. Dazu werdet ihr in unserem neuen Forum ein Forum "Vorschlagswesen" finden. Dort könnt ihr Vorschläge für das Gildenleben im allgemeinen und natürlich auch für HP/Forum machen.

Gerne möchte ich euch noch erklären, warum wir überhaupt eine neue HP und ein TS haben/brauchen.

Die alte HP lief bisher auf Nina. Diese läuft zum 18.02.2016 aus. Wir standen vor der Entscheidung, diese zu übernehmen oder etwas eigenes aufzubauen. Natürlich wäre es einfacher und komfortabler gewesen, diese einfach zu übernehmen. Wir sind allerdings der Meinung, dass gleich mehrere Gründe dafür sprachen etwas neues aufzubauen:

1. Wirtschaftlichkeit: Es handelt sich bei der alten Homepage um eine HP aus einem Fertigbaukasten. Der Anbieter nimmt, im Verhältnis zu dem, was wir für das Geld haben könnten, einen recht ambitionierten Preis. Es ist nicht so, dass der Preis so dermaßen hoch ist, dass das nicht leicht stemmbar wäre. Allerdings steht der Preis, verglichen mit der neuen Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander. Wir haben für etwa den gleichen Preis nun viel mehr Flexibilität, Möglichkeiten und vor allen Dingen eine Lösung, die noch wesentlich besser auf unsere Bedürfnisse angepasst ist, als die bisherige. Den TS kann man somit als netten "Bonus" zusätzlich für den gleichen Preis betrachten. Wobei die Kosten für einen TS dieser Größenordnung (100 Slots) die monatlichen Kosten gesprengt hätten, wenn wir diesen zusätzlich zur alten HP gemietet hätten (> 15,-€ monatl.)

2. Wie gerade angesprochen geht unsere neue Lösung wesentlich besser auf die Bedürfnisse unserer Gilde ein.
Wir haben nun die Möglichkeit, Events (Raids) in einem von WoW getrennten Kalender zu planen und zu erstellen. Zudem bietet das neue Portal ein paar weitere Nette Gimmicks, wie etwa einen News-Feed mit aktuellen News zu WoW. Verpasst keine Nachrichten mehr zu unserem liebsten Hobby. Zudem haben wir die Möglichkeit das EPGP-Loot-System etwas transparenter zu gestalten. Die Prioritäten und Zu-/Abgänge sind für jedermann nun geloggt und einsehbar. Ihr könnt unter dem Punkt "EPGP" z.B. eure aktuelle Priorität sehen. Zudem sollte das System in soweit funktionieren, dass ihr auch seht wieviele Punkte ihr für welches Item "benutzt" habt.

3. Ihr werdet ein weiteres nettes Gimmick finden. Eure Charaktere werden fortan auf der HP gelistet. Durch die Möglichkeit via Blizzards Battle.net-API unsere HP mit dem Armory zu verbinden, findet ihr auf der HP viele Informationen aus dem Armory. Dies sieht sogar sehr Ähnlich aus. Zudem findet ihr in eurem Charakterprofil einen Link zu AskMrRobot, über den ihr ganz einfach feststellen könnt, ob noch Optimierungspotential besteht.

4. Der alte Teamspeak gehört Teroton. Da er sein eigenes Projekt wieder hat aufleben lassen, könnte es im Zweifel dazu kommen, dass der TS nicht mehr für beide Gilden ausreicht. Zudem waren unsere Befugnisse recht beschnitten auf dem Server. Wir hielten es daher insbesondere im Hinblick auf die Überlastung durch zwei Gilden, für dringend notwendig zu handeln.

Aber bevor ich hier alles erzähle, lasse ich euch das alles lieber selbst entdecken. Ihr werdet in den kommenden Tagen (voraussichtlich sogar morgen) eine weitere Info-Email erhalten, mit dem Link zu unserer neuen Seite.

Warum?


Wir erhoffen uns wesentlich mehr Aktivität, als auf der alten HP. Dafür werden wir zukünftig die HP und das Forum vermehrt für Ankündigungen etc. nutzen. Es besteht also ab sofort die Pflicht die HP und das Forum zu nutzen, denn darüber werden die Kalenderinvites realisiert und Informationen ausgegeben. Das bietet den Vorteil, auch Randoms von anderen Realms einladen zu können. Der Kalender in-Game wird zunächst weitergeführt, maßgeblich sind aber, insbesondere zur Vermeidung von Strafen wegen "nicht-rechtzeitiger-Kalenderantwort", die Kalenderinvites auf der HP, da diese besser nachverfolgbar sind und weniger Manipulationsmöglichkeiten bietet. In-Game bietet nur noch für uns den Vorteil, den Invite vor dem Raid einfacher zu gestalten. Ob wir auf diesen Vorteil zukünftig verzichten, ist noch nicht entschieden.

Ihr seid für die Beschaffung der Informationen selbst verantwortlich. Ein "hab ich nicht gewusst/gelesen, da ich die HP nicht nutze" wird nicht entschuldigt.

Trotz alledem und besonders aus den genannten Gründen bin ich äußerst zuversichtlich, dass euch die neue Homepage gefallen wird.

Liebe Grüße

Andy aka Garzhvôg

-Gildenmeister-


Ich habe mein Passwort vergessen